AGB

Beschreibung des Inhalts

I. Definitionen

II. Allgemeine Bestimmungen

III. Regeln für die Nutzung des Online-Shops

IV. Verfahren für den Abschluss eines Kaufvertrags

V. Lieferung

VI. Preise und Zahlungsmodalitäten

VII. Recht auf Rücktritt vom Vertrag

VIII. Reklamationen in Bezug auf die Waren

IX. Gewährleistung beim Verkauf von Waren im Geschäft

X. Zusätzliche Garantie beim Verkauf von Waren im Geschäft

XI. Reklamationen bei der Erbringung von elektronischen Dienstleistungen

XII. Außergerichtliche Möglichkeiten zur Behandlung von Beschwerden und Ansprüchen.

XIII. Schlussbestimmungen

I. Definitionen

Die in den Verordnungen verwendeten Begriffe bedeuten:

1. Kunde - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist und der durch besondere Vorschriften Rechtsfähigkeit verliehen wird, die eine Bestellung im Shop aufgibt;

2. Verbraucher - gemäß Artikel 221 des Bürgerlichen Gesetzbuchs eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.

3. Zivilgesetzbuch - das Gesetz vom 23. April 1964 (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2017, Artikel 459 mit Änderungen);

4. Vorschriften - diese Vorschriften, die die allgemeinen Verkaufsbedingungen und die Regeln für die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege im Rahmen des Online-Shops Car Parts Citroen Peugeot Renault Dacia festlegen;

5. Online-Store (Store) - der auf auxto.com verfügbare Internetdienst, über den der Kunde insbesondere Bestellungen aufgeben kann;

6. Waren - die im Online-Store präsentierten Produkte;

7. Kaufvertrag - Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Zivilgesetzbuches, abgeschlossen zwischen EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K., Al. Gen. Władysława Andersa 43, 43-300, Bielsko-Biała, NIP: 9372219834, REGON: 072195068 und dem Kunden, abgeschlossen über den Internetdienst des Shops;

8. Gesetz über die Rechte der Verbraucher - Gesetz vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2017, Artikel 683 mit Änderungen);

9. Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen - das Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2017, Punkt 1219 in geänderter Fassung);

10. Bestellung - eine Willenserklärung des Kunden, die direkt auf den Abschluss eines Kaufvertrags abzielt und in der insbesondere die Art und Anzahl der Waren angegeben wird.

11. Verkäufer - EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K., Al. Gen. Władysława Andersa 43, 43-300, Bielsko-Biała, NIP: 9372219834, REGON: 072195068.

12. Betreiber - Websrocks LLC, 810 Pony Express Rd, Cheyenne WY 82009.

II. Allgemeine Bestimmungen

1. Diese Bestimmungen legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops auf auxto.com fest.

2. Dieses Reglement ist das Reglement, auf das in Artikel 8 des Gesetzes über elektronische Dienstleistungen Bezug genommen wird.

3. Der Betreiber des Online-Shops, der unter auxto.com betrieben wird, ist Websrocks LLC, 810 Pony Express Rd, Cheyenne WY 82009. Exklusiver Lieferant der Produkte und exklusiver Vertragspartner beim Kauf ist die Firma EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K.

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4. Dieses Reglement definiert insbesondere:

- die Regeln für die Registrierung und die Nutzung eines Kontos im Online-Store;

- die Bedingungen für die Aufgabe von elektronischen Bestellungen im Online-Shop;

- Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen unter Nutzung der im Online-Store angebotenen Dienstleistungen.

5. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, wenn das vom Kunden verwendete IKT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt: Internet Explorer Version 8.0 oder höher mit aktiviertem JavaScript und Cookies oder Mozilla Firefox Version 3.0 oder höher mit aktiviertem JavaScript und Cookies, Google Chrome Version 10 oder höher mit aktiviertem JavaScript und Cookies,

6. Um den Online-Shop nutzen zu können, muss der Kunde selbst über einen Computerarbeitsplatz oder ein Endgerät mit Internetzugang verfügen.

7. In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen behält sich Auxto das Recht vor, die Bereitstellung von Dienstleistungen über den Online-Shop auf Personen zu beschränken, die mindestens 18 Jahre alt sind. In einem solchen Fall werden potenzielle Kunden über das Vorstehende informiert.

8. Kunden können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit über den Link auf der Startseite von auxto.de aufrufen und sie herunterladen und ausdrucken.

III. Regeln für die Nutzung des Online-Shops

1. Die Registrierung innerhalb des Internetshops ist freiwillig. Ein Kunde kann eine Bestellung aufgeben, ohne sich im Store zu registrieren, nachdem er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hat.

Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungsformulars, das auf einer der Seiten des Stores zur Verfügung gestellt wird.

Die Registrierung setzt voraus, dass Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen und die als obligatorisch gekennzeichneten persönlichen Daten angeben.

Auxto kann dem Kunden das Recht zur Nutzung des Online-Shops entziehen sowie den Zugang des Kunden zu einem Teil oder allen Ressourcen des Online-Shops mit sofortiger Wirkung einschränken, wenn der Kunde gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, insbesondere wenn der Kunde:

- bei der Registrierung im Online-Shop unwahre, ungenaue oder veraltete Daten angegeben hat, die irreführend sind oder die Rechte Dritter verletzen,

- über den Online-Shop eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte Dritter, insbesondere der Persönlichkeitsrechte anderer Kunden des Online-Shops, begangen hat,

- ein anderes Verhalten an den Tag legt, das nach Ansicht von Auxto gegen geltende Gesetze oder allgemeine Regeln der Internetnutzung verstößt oder dem guten Ruf von Auxto schadet.

Eine Person, der das Recht zur Nutzung des Online-Shops entzogen wurde, darf sich ohne vorherige Zustimmung von Car Parts Citroen Peugeot Renault Dacia nicht erneut anmelden.

2. Um die Sicherheit der Übermittlung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den auf der Website angebotenen Diensten zu gewährleisten, ergreift der Online-Shop technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Grad der Bedrohung der Sicherheit der angebotenen Dienste angemessen sind, insbesondere Maßnahmen, die verhindern, dass Unbefugte über das Internet übermittelte personenbezogene Daten erhalten und verändern.

3 Der Kunde wird insbesondere:

- den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die mit den auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Gesetzen, den Bestimmungen des Reglements sowie den allgemeinen Regeln der Internetnutzung vereinbar ist.

- keine gesetzlich verbotenen Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, wie z.B. Inhalte, die Gewalt fördern, verleumderisch sind oder die Persönlichkeitsrechte und andere Rechte Dritter verletzen,

- den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die seinen Betrieb nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte,

- keine Handlungen vorzunehmen wie: das Versenden oder Einstellen von unaufgeforderten kommerziellen Informationen (Spam) innerhalb des Internetshops,

- den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die für andere Kunden und für Car Parts Citroen Peugeot Renault Dacia nicht belastend ist,

- die im Internetshop eingestellten Inhalte nur für Ihren persönlichen Gebrauch zu nutzen.

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IV. Verfahren für den Abschluss des Kaufvertrags

1. Um einen Kaufvertrag über den Online-Store abzuschließen, müssen Sie die Website auxto.com besuchen und eine Auswahl von Waren treffen, indem Sie auf der Grundlage der dem Kunden angezeigten Nachrichten und der auf der Website verfügbaren Informationen die entsprechenden technischen Maßnahmen ergreifen.

2. Die Auswahl der bestellten Waren durch den Kunden erfolgt, indem er sie in den Warenkorb legt.

3. Im Laufe der Bestellung - bis zum Drücken der Schaltfläche zur Bestätigung der Bestellung - hat der Kunde die Möglichkeit, die eingegebenen Daten und die ausgewählten Waren zu ändern. Befolgen Sie dazu die Meldungen, die dem Kunden angezeigt werden, und die auf der Website verfügbaren Informationen.

4. Nachdem der Kunde, der den Online-Shop nutzt, alle erforderlichen Daten eingegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung enthält u.a. eine Beschreibung der ausgewählten Waren oder Dienstleistungen, den Gesamtpreis und alle sonstigen Kosten.

5. Um die Bestellung abzusenden, müssen Sie den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, die als obligatorisch gekennzeichneten persönlichen Daten angeben und die Schaltfläche zur Bestätigung der Bestellung drücken.

6. Die auf der Website des Shops bereitgestellten Informationen über die Waren stellen ein Angebot im Sinne von Artikel 66 des Zivilgesetzbuches dar. Das Absenden der Bestellung durch den Kunden stellt eine Absichtserklärung zum Abschluss eines Kaufvertrags mit dem Verkäufer gemäß dem Inhalt der Bestimmungen dar. Der Vertrag gilt in dem Moment als abgeschlossen, in dem die Bestellung des Kunden in das Computersystem des Online-Shops eingegeben wird, vorausgesetzt, die Bestellung entspricht den Bestimmungen der AGB. Nach Vertragsabschluss erhält der Kunde eine E-Mail-Nachricht mit der Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung.

7. Der Kaufvertrag wird in polnischer und französischer Sprache abgeschlossen, wobei der Inhalt den Bestimmungen der Geschäftsordnung entspricht.

8. Der Kunde kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit über den auf der Homepage von auxto.com angegebenen Link einsehen, herunterladen und ausdrucken.

Die Konsolidierung, die Sicherheit und der Zugriff auf die Bestelldaten und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) erfolgen per E-Mail. Sie können Ihre früheren Bestellungen in Ihrem Konto einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

V. Lieferung

1. Die Lieferung der Waren ist auf Österreich, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Kroatien, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Portugal, die Tschechische Republik, die Republik Polen, Rumänien, Serbien, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, die Schweiz und das Vereinigte Königreich beschränkt und erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse.

2. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt über:

- Kurierdienst

- Paketpost

Es besteht die Möglichkeit, die bestellten Waren persönlich abzuholen: EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K., Gen. W. Andersa Avenue 43, 43-300 Bielsko-Biała, Polen, Eingang über Circle K Tankstelle.

Die Lieferkosten sind angegeben unter: https://auxto.com/legal-info/payment-delivery.html. Darüber hinaus werden die Lieferkosten zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben.

3. Das Lieferdatum ist angegeben unter: https://auxto.com/legal-info/payment-delivery.html und wird ab dem Tag berechnet, an dem der Kunde die Bestellung abschickt.

4. Schäden an den Waren, die während der Lieferung entstanden sind.

Bei Fernabsatzgeschäften trägt unser Geschäft immer das Risiko einer zufälligen Beschädigung oder eines Verlusts der Waren während des Transports. Wenn die Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert werden, bitten wir Sie, diesen Mangel so schnell wie möglich dem Zusteller zu melden und uns zu kontaktieren. Eine verspätete Anzeige oder Kontaktaufnahme hat keine Folgen für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Erfüllung, insbesondere nicht für Ihre Rechte aus der gesetzlichen Mängelhaftung (Abschnitt VIII der Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Eine schnellere Meldung festgestellter Transportschäden hilft uns bei der Geltendmachung unserer eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder Transportversicherer.

VI. Preise und Zahlungsmodalitäten

1. Die Preise für die Waren sind in polnischen Zloty angegeben und beinhalten alle Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer, Zollgebühren und sonstiger Bestandteile.

2. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Preis zu zahlen:

- per Nachnahme

- Zahlung über PayPal

- Sofortige Banküberweisung

- Zahlung per Karte

Visa

Visa-Electron

MasterCard

MasterCard Elektronisch

Maestro

Die Zahlungskarte wird belastet, wenn die Bestellung im Geschäft aufgegeben wird.

Sollte eine Rückerstattung für eine Transaktion mit der Zahlungskarte eines Kunden erforderlich sein, wird der Verkäufer die Rückerstattung auf das Bankkonto vornehmen, das der Zahlungskarte des Kunden zugeordnet ist.

VII. Recht auf Rücktritt vom Vertrag

Gilt für einen Kunden, der ein Verbraucher ist:

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Verkäufer (EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K., 43 Gen. W. Andersa Avenue, 43-300 Bielsko-Biala, sklep@eurofrance.pl, Telefon: 334885074) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail). Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich eine andere Art der Rückzahlung vereinbart. Für die Rückzahlung des Zahlungsbetrags fallen für Sie keine Gebühren an. Wir können die Rückzahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben oder bis Sie uns den Nachweis der Rückgabe erbracht haben, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

Senden Sie die Ware bitte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die Adresse EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K. Al.Gen.W.Andersa 43, 43-300 Bielsko-Biała zurück oder übergeben Sie sie uns. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Sache vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Wenn Sie eine andere Art der Lieferung der Sache gewählt haben als die von uns angebotene günstigste gewöhnliche Lieferart, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Ihnen entstandenen Mehrkosten zu erstatten. Wir erstatten Ihnen nur die billigste von uns angebotene gewöhnliche Art der Zustellung des Artikels. Sie tragen lediglich die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Wurde Ihnen die Sache an den Ort geliefert, an dem Sie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wohnten, sind wir verpflichtet, die Sache auf unsere Kosten abzuholen, wenn sie aufgrund der Beschaffenheit der Sache nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden kann (gemäß Artikel 33 und 34 Absätze 2 und 3 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2017, Artikel 683, in geänderter Fassung).

Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag

(dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten).

- Adressat EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K., al. Gen. W. Andersa 43, 43-300 Bielsko-Biała , sklep@eurofrance.pl , Telefon: 334885074

- Hiermit informiere(n) ich/wir(*) über meinen/unseren Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf der folgenden Artikel(*) den Vertrag über die Lieferung der folgenden Artikel(*) den Vertrag über die Ausführung der folgenden Artikel(*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*).

- Datum des Vertragsabschlusses(*)/der Entgegennahme(*).

- Name des/der Verbraucher(s).

- Anschrift des/der Verbraucher(s).

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn das Formular auf Papier versandt wird)

- Datum

(*) Unnötiges streichen.

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VIII. Reklamationen in Bezug auf die Waren

Gilt für einen Kunden, der ein Verbraucher ist:

Wir sind verpflichtet, die Ware frei von Mängeln zu liefern. Es gilt das gesetzliche Recht der Haftung für Mängel der verkauften Waren (Mängelhaftung) in dem in Artikel 556 und Artikel 5561-5563 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs festgelegten Umfang.

Beanstandungen können eingereicht werden:

- schriftlich an die Adresse: EUROFRANCE Marcin Bednarczyk I Konrad Kruczek Sp.K., 43 Gen. W. Andersa Avenue, 43-300 Bielsko-Biała

- per E-Mail an: sklep@eurofrance.pl.

Im Falle der Ausübung von Gewährleistungsrechten - wenn wir es für erforderlich halten, die Reklamation zu berücksichtigen - sind Sie verpflichtet, die mangelhafte Ware auf unsere Kosten an die oben angegebene Postanschrift zu liefern. Wenn die Lieferung der Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit oder der Art und Weise, wie sie installiert sind, unangemessen schwierig wäre, sind Sie verpflichtet, uns die Waren an dem Ort, an dem sie sich befinden, zur Verfügung zu stellen. Wir verpflichten uns, die Reklamation unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung zu beantworten.

Wir haften im Rahmen der Garantie, wenn der Sachmangel vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware an Sie entdeckt wird. Handelt es sich bei dem Kaufgegenstand um eine gebrauchte bewegliche Sache, beträgt die Gewährleistungspflicht ein Jahr ab dem Datum der Lieferung.

Es wird empfohlen, in der eingereichten Reklamation (1) Angaben zum Gegenstand der Reklamation zu machen, insbesondere zur Art und zum Datum des Mangels; (2) die Forderung nach der Art der Beseitigung des Mangels zu spezifizieren (Ersatz der Ware durch eine neue, Reparatur der Ware, Minderung des Preises, Rücktritt vom Vertrag - wenn der Mangel erheblich ist); und (3) die Kontaktdaten des Reklamierenden anzugeben - dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung der Reklamation durch den Store. Die im vorstehenden Satz genannten Empfehlungen haben lediglich die Form von unverbindlichen Leitlinien und beeinträchtigen in keiner Weise die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne die Angabe der empfohlenen Informationen eingereicht werden.

Gilt für einen Kunden, der nicht gleichzeitig ein Verbraucher ist:

Im Falle eines Kaufvertrags, der mit einem Kunden geschlossen wurde, der nicht gleichzeitig Verbraucher ist, ist gemäß Artikel 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs die Haftung des Online-Shops für Mängel an den Waren ausgeschlossen. Dieser Ausschluss ist unwirksam im Falle der arglistigen Überlassung des Mangels durch uns.

IX. Gewährleistung beim Verkauf von Waren im Store

Auxto ist nicht der Hersteller der Waren, jedoch fallen alle im Shop erhältlichen Waren unter die Garantie des Verkäufers. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Garantie für die verkauften Waren unter den Bedingungen und für den Zeitraum, die in der den Waren beigefügten Garantiekarte angegeben sind.

Der Hersteller kann im Rahmen der Garantie für die verkauften Waren zu den Bedingungen und für den Zeitraum, die in der vom Hersteller ausgestellten Garantiekarte angegeben sind, eine unabhängige Haftung übernehmen. Wenn der Garantieschein des Herstellers eine solche Möglichkeit vorsieht, kann der Kunde seine Garantieansprüche auch direkt bei dem autorisierten Service-Center geltend machen, dessen Adresse auf dem Garantieschein angegeben ist.

Für alle im Shop erhältlichen Waren gilt unabhängig davon die gesetzliche Mängelhaftung des Verkäufers. Durch die Garantie werden die Rechte des Kunden im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen für Mängel an den verkauften Waren nicht ausgeschlossen, eingeschränkt oder ausgesetzt. Die beiden vorstehenden Sätze gelten nicht für den Kaufvertrag, der mit dem Kunden geschlossen wurde, der nicht gleichzeitig Verbraucher ist. Auf der Grundlage von Artikel 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist die Haftung des Online-Shops im Rahmen der Gewährleistung für Mängel an den Waren ausgeschlossen.

X. Zusätzliche Garantie für den Verkauf von Waren im Shop

Unbeschadet der vorgenannten Garantie gemäß Punkt IX der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (zu den vom Warenhersteller bereitgestellten Bedingungen) gewährt der Verkäufer dem Kunden eine Garantie für alle vom Verkäufer verkauften Waren, die den reibungslosen Betrieb der angebotenen Waren gewährleistet, vorausgesetzt, sie werden gemäß ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung und den in der vom Warenhersteller erstellten Dokumentation angegebenen Betriebsbedingungen verwendet.

Garantieansprüche gegenüber dem Verkäufer können nur von Kunden geltend gemacht werden, die die Waren direkt beim Verkäufer erworben haben.

Der Verkäufer gewährt dem Kunden eine Garantiezeit von 6 (sechs) Monaten, die ab dem Verkaufsdatum der Waren berechnet wird.

Der Verkäufer gewährt dem Kunden eine Garantie für den oben genannten Zeitraum auf der Grundlage der Quittung oder der Mehrwertsteuerrechnung, die den Verkauf der Waren bestätigt.

Während der Garantiezeit ist der Verkäufer verpflichtet, kostenlos Ersatzteile für die Waren zu liefern oder die mangelhaften Waren zu reparieren. Für den Fall, dass der Verkäufer feststellt, dass eine Reparatur der Waren nicht möglich ist oder die Kosten für die Reparatur der Waren im Verhältnis zum aktuellen Preis für neue Waren erheblich hoch sind, verpflichtet sich der Verkäufer, die Waren durch mängelfreie Waren zu ersetzen.

Aufgrund der Garantie haben der Kunde oder Dritte keinen Anspruch auf Schadensersatz gegen den Verkäufer für Schäden, die durch den Ausfall der Waren verursacht wurden. Der Verkäufer ist im Rahmen dieser Garantie nur verpflichtet, Ersatzteile zu liefern oder die Waren zu reparieren oder durch mangelfreie Waren zu ersetzen, und zwar in Übereinstimmung mit den Bedingungen dieser Garantie.

Der Verkäufer haftet dem Kunden gegenüber nur für Sachmängel, die auf Ursachen zurückzuführen sind, die in den verkauften Waren liegen. Die Garantie deckt keine Mängel ab, die auf andere Ursachen zurückzuführen sind, insbesondere nicht auf: Schäden, die nach der Montage/Installation der Waren entstanden sind; mechanische Schäden, thermische Schäden, chemische Schäden, Überschwemmungen, übermäßige Verschmutzung; Montage und Verwendung der Waren entgegen ihrem Verwendungszweck, wie er in der vom Hersteller der Waren beigefügten Dokumentation angegeben ist; Verwendung der Waren entgegen ihren Eigenschaften und ihrem Verwendungszweck; unsachgemäße Installation und Wartung der Waren; Schäden an den Waren, die auf die Verwendung von nicht originalen oder nicht mit den Empfehlungen des Herstellers übereinstimmenden Teilen, Zubehör und Materialien zurückzuführen sind; Schäden, die auf atmosphärische Einflüsse, elektromagnetische Störungen, höhere Gewalt zurückzuführen sind; Fehlfunktionen anderer Anlagen und/oder Geräte, die den Betrieb der Waren beeinträchtigen,

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Teile, die einem normalen, natürlichen Verschleiß unterliegen, sowie auf Teile und Verbrauchsmaterialien wie Filter, Glühbirnen, Sicherungen, Riemen, Schmiermittel, Öle.

Der Kunde verwirkt die Gewährleistungsrechte an den Waren, wenn Folgendes festgestellt wird: jede Veränderung der Waren durch den Kunden oder Dritte; jeder eigenständige Eingriff in die Waren durch den Kunden oder Dritte; jeder Versuch, die Waren durch den Kunden oder Dritte zu reparieren; die Nichteinhaltung der Verpflichtung zur Durchführung regelmäßiger Wartungsinspektionen der Waren, sofern vom Hersteller vorgeschrieben. Die Feststellung des Vorliegens des oben genannten Grundes durch den Verkäufer ist die Grundlage für die Nichtanerkennung der Gewährleistungsreklamation der Waren. Im Falle der Nichtanerkennung einer Garantiereklamation werden die beanstandeten Waren auf schriftlichen Antrag des Kunden an diesen zurückgesandt, vorausgesetzt, der Kunde hat zuvor die Kosten für den Versand der Waren "ab" dem Sitz des Verkäufers übernommen. Werden die Waren, wie im obigen Satz erwähnt, nicht innerhalb von 60 Tagen abgeholt, werden sie automatisch entsorgt.

Die Grundlage für die Annahme eines Garantieantrags zur Bearbeitung ist die Erfüllung der folgenden Bedingungen zusammen:

1) eine schriftliche oder E-Mail-Anmeldung eines Garantieanspruchs durch den Kunden, die Folgendes enthält: den Namen der Ware, das Kaufdatum, eine detaillierte Beschreibung des Mangels oder Schadens, zusammen mit zusätzlichen Informationen über die Herkunft des Mangels oder Schadens an der Ware, Fotos der mangelhaften oder beschädigten Ware; 2) die Beifügung einer Rechnung oder Quittung für den Kauf der reklamierten Ware; 3) die Lieferung der Ware per Post oder Kurier an den Sitz des Verkäufers.

Mängel oder Schäden an den Waren, die während der Garantiezeit festgestellt werden, müssen dem Verkäufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach ihrer Feststellung mitgeteilt werden.

Der Verkäufer verpflichtet sich, die Garantieleistung innerhalb von 30 Tagen, gerechnet ab dem Datum des Eingangs des Garantieantrags und der Lieferung der Waren an den Sitz des Verkäufers, zu erbringen.

Der Garantieleistung im Rahmen der Garantie geht eine Sichtprüfung des entstandenen Mangels oder Schadens an den Waren voraus. Die visuelle Inspektion dient dazu, die Art und Ursache des Mangels oder Schadens festzustellen und zu qualifizieren, ob die mögliche Reparatur oder der Austausch der Waren durch diese Garantie abgedeckt ist. Die visuelle Inspektion wird vom Verkäufer selbst nur in den Geschäftsräumen des Verkäufers durchgeführt.

Die Anerkennung der Garantieansprüche des Kunden ist gleichbedeutend mit der Reparatur der Waren oder dem Ersatz der Waren durch mangelfreie Waren und der Erstattung der dem Kunden entstandenen Versandkosten.

Das Risiko der Verpackung und der Lieferung der Waren an den Standort des Verkäufers trägt der Kunde, der Verkäufer haftet in diesem Zusammenhang in keiner Weise. Der Verkäufer haftet nicht für die Beschädigung oder Zerstörung der Waren während des Transports zum Standort des Verkäufers, die vor allem auf eine unsachgemäße Verpackung oder einen unsachgemäßen Schutz der Waren durch den Kunden zurückzuführen ist.

Der Verkäufer entscheidet allein über die Berechtigung des Garantieanspruchs und über die Wahl der Methode zur Realisierung anerkannter Garantieansprüche.

Alle ersetzten mangelhaften Waren gehen in das Eigentum des Verkäufers über.

Stellt der Verkäufer fest, dass die Waren in gutem Zustand sind oder dass der daraus resultierende Mangel oder Schaden an den Waren nicht von dieser Garantie abgedeckt ist, hat der Verkäufer das Recht, dem Kunden die Kosten für die Inspektion der Waren, die Durchführung einer sachverständigen Untersuchung (Begutachtung) der Waren und alle zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit dem Garantieverfahren entstehen, in Rechnung zu stellen.

Auf der Grundlage von Artikel 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist die Gewährleistungshaftung des Verkäufers für Mängel an den Waren ausgeschlossen. Dieser Ausschluss gilt nicht für Kunden, die Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches sind.

In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, finden die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches Anwendung.

XI. Reklamationen in Bezug auf die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege

1. Der Betreiber ergreift Maßnahmen, um den ordnungsgemäßen Betrieb des Online-Shops in vollem Umfang zu gewährleisten, soweit dies nach dem Stand der Technik möglich ist, und verpflichtet sich, von den Kunden gemeldete Unregelmäßigkeiten innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen.

2. Der Kunde kann uns über Unregelmäßigkeiten oder Unterbrechungen in der Funktionsweise des Online-Store-Dienstes informieren. Bitte melden Sie Unregelmäßigkeiten in Bezug auf das Funktionieren des Stores per E-Mail an: shop@auxto.com

3. Bei einer Beschwerde über Unregelmäßigkeiten in Bezug auf das Funktionieren des Online-Store-Dienstes geben Sie bitte die Art und das Datum der Unregelmäßigkeiten an.

4. Wir verpflichten uns, die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung, zu beantworten.

XII. Außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Ansprüchen.

1. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es Möglichkeiten gibt, Beschwerden und Forderungen außergerichtlich zu bearbeiten. Deren Inanspruchnahme ist freiwillig und kann nur erfolgen, wenn beide Streitparteien damit einverstanden sind.

- Ein Verbraucher kann die Einleitung eines Verfahrens zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten im Zusammenhang mit dem abgeschlossenen Kaufvertrag bei der Gewerbeaufsicht beantragen, gemäß Artikel 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2017, Artikel 1063 mit Änderungen).

- Ein Verbraucher kann auch beantragen, dass eine Streitigkeit in Bezug auf einen abgeschlossenen Kaufvertrag von einem ständigen Schiedsgericht geprüft wird, das bei der zuständigen Provinzinspektion der Handelsinspektion tätig ist, gemäß Artikel 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (einheitlicher Text: Gesetzblatt von 2017, Artikel 1063 in der geänderten Fassung).

- Die Europäische Kommission stellt auch eine Plattform für die Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmen (OS-Plattform) zur Verfügung. Sie ist verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

2. Ausführliche Informationen über die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, einschließlich der Möglichkeit für den Verbraucher, außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen in Anspruch zu nehmen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Geschäftsstellen und auf den Websites der Provinzialinspektionen der Gewerbeaufsicht und unter: https://uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php erhältlich.

3 Wir informieren Sie darüber, dass wir uns verpflichten, die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern im Sinne der Bestimmungen des Gesetzes vom 23. September 2016 über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (Gesetzblatt von 2016, Punkt 1823) zu nutzen. Die für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher zuständige Stelle ist: Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion in Kattowitz, erreichbar unter: http://www.katowice.wiih.gov.pl/index.php?c=page&id=61. Der Verbraucher kann sich an diese Stelle wenden, um ein Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten einzuleiten.

XIII. Schlussbestimmungen

1. Zuständig für die Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern ist das örtlich zuständige Gericht gemäß den geltenden Bestimmungen der Zivilprozessordnung.

2. Für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ist das Gericht zuständig, in dessen Bezirk sich unser Geschäftssitz befindet.

3. In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des anwendbaren Rechts, insbesondere die Bestimmungen des Gesetzes vom 23. April 1964 über das Zivilgesetzbuch (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2017, Punkt 459 in der geänderten Fassung) und des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2017, Punkt 683 in der geänderten Fassung). Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bestimmungen und den Rechten der Kunden und den Bestimmungen, die sich aus den allgemein gültigen Vorschriften ergeben, gelten die allgemein gültigen Bestimmungen des polnischen Rechts.

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